W-com aktiviert FIFA World Cup Trophy Tour by Coca-Cola in Deutschland

Live-Kommunikation at its best – Sportmarketing-Agentur W-com setzt FIFA World Cup Trophy Tour für den Kunden Coca-Cola in Deutschland um.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien war das Thema des Sportsommers 2014. Und für alle Fußballbegeisterten schickte Coca-Cola die offizielle WM-Trophäe, den Weltmeister Pokal als Vorboten auf eine Reise durch 85 Länder. Die Sportsponsoring-Agentur W-com konzeptionierte und aktivierte den fünftägigen Aufenthalt der Trophäe in Deutschland mit verschiedensten Events für alle erdenklichen Stakeholder-Gruppen.

Das Tagebuch des fünftägigen Aufenthalts zum Nachlesen:

29.03.2014:

Feierlicher Empfang der Trophäe am Berliner Flughafen gemeinsam mit drei Generationen deutscher Fußball-Weltmeister und hochrangigen Vertretern der Bundesrepublik Deutschland. Am Abend feiern 100 geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Entertainment im Rahmen eines hochklassigen Red-Carpet-Events die „Nacht der Trophäe“ im Kongress- und Tagungszentrum Axica.

 

30.03.2014:

Die Trophäe wird in Berlin vor dem Brandenburger Tor allen Fans präsentiert. Rund 20.000 Menschen werden die Möglichkeit haben, sich mit der Trophäe fotografieren zu lassen und einen unvergesslichen Tag im Zeichen des Fußballs zu erleben.

 

31.03.2014:

Die Coca-Cola Mitarbeiter in Berlin erhalten die Möglichkeit die Trophäe live und hautnah zu erleben. Am Nachmittag kommt sie an einem ganz besonderen Ort unter dem Motto „Where Will Happiness Strike Next“ zum Einsatz.

 

01.04.2014:

Besuch verschiedener Medienhäuser im Kölner Raum. Am Nachmittag bietet Coca-Cola seinem Großkunden Metro die einmalige Möglichkeit, die Trophäe den Mitarbeitern und ausgewählten Gästen zu präsentieren.

 

02.04.2014:

Bevor die Trophäe ihre Welttournee mit dem Ziel Rio de Janeiro fortsetzt findet eine Farewell-Party unter Einbindung des DFB in Frankfurt statt.