pronova BKK vergibt Sportpartnerschafts-Etat an W-com

Im deutschlandweiten Pitch sichert sich die Sportmarketing-Agentur W-com die Betreuung sämtlicher Sport-Partnerschaften der pronova BKK. Die Marketingstrategen und Eventmanager überzeugten mit einem ganzheitlichen Kommunikations- und Eventansatz. So entstand bereits zu Beginn der Zusammenarbeit ein neuer Aktions-Claim rund um alle Aktivitäten beim Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen. Mit „#proWERKSELF“ ruft pronova BKK als langjähriger Gesundheitspartner von Bayer 04 Leverkusen alle Fans zu Bewegung, bewusster Ernährung, Sport und anderen gesundheitsförderlichen Verhaltensweisen auf.

Als langjähriger Premiumpartner von Champions-League Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen passt die pronova BKK perfekt in das Portfolio der Sportmarketing-Experten. W-com betreut seit dem Pitch-Gewinn Workshops zur Markenpositionierung, sowie redaktionelle Initiativen im Online- und Printbereich und die Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen. Rund um die spannenden Partnerschaften entwickelt die Sportmarketing-Agentur W-com zielgruppengerechte, kreative Konzepte. Zukünftig stehen neben der Premium-Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen insbesondere die strategische Ausrichtung sowie taktische Aktivierung der Partnerschaften mit den EWE Baskets Oldenburg sowie der TSG Ludwigshafen-Friesenheim und TSV Bayer Dormagen auf der Agenda.

Neben dem strategischen Input betreuen die Sportmarketing- und Eventmanager unter anderem die On-the-ground-Aktivierungen im Rahmen des Sponsor of the Day, sowie die Umsetzung des pronova BKK Kamerakinds.