Für den ersten großen Auftritt als Hauptsponsor bei Bayer 04 Leverkusen aktivierte die Sportmarketing-Agentur W-com GmbH alle Maßnahmen rund um den LG G2 Day für LG. LG Electronics nutzte das Bundesliga-Topspiel der Werkself gegen den FC Bayern München, um sich als Sponsor of the Day umfassend vorzustellen.
Am Stadion begrüßten zwei LG Promotionstände die Besucher. Hier konnte man nicht nur die neuesten LG Produkte wie das High-End-Smartphone LG G2 entdecken, sondern auch einen exklusiven Fanschal erhalten und beim großen Stadiongewinnspiel eins von zehn LG G2 gewinnen. Alle Gewinner bekamen ihren Gewinn vom Sponsor direkt an der BayArena. Drei glückliche Gewinner in der Halbzeit direkt auf dem Rasen.
Vor dem Spiel konnten Fußballfans bei der BILD VIP-Tickets für das Spitzenspiel gewinnen. Für die VIP-Gäste organisierte die W-com GmbH zusätzlich die LG Finger Battle sowie eine Pocket Photo Aktion. Ein Highlight war der Besuch von Kobe Bryant am LG Stand.
Als besondere Aktion für die Bayer-Fans koordinierte W-com für den Sponsor die Übergabe eines Giant Jersey. Gemeinsam mit Bayer-Geschäftsführer Michael Schade übergab Ki Ju Song, CEO von LG in Deutschland, das Riesentrikot mit Sponsorenlogo an die Fans, die es direkt im Block hochzogen.
Zwei Fans durften schließlich in der Halbzeitpause noch einen unvergesslichen Moment auf dem heiligen Rasen erleben. In zwei Zorbing-Bällen kämpften sie in einem Wettrennen um ein LG G2.