Die Eventmanager der Sportmarketing-Agentur W-com richteten für den Media Markt Club eine landesweite Promotion in sieben Media Markt Outlets aus. Ein großes Tischfußballevent, bei dem ausgewählte Mitglieder des Media Markt Clubs mit und gegen einen echten Profi spielen konnten.
Der mehrfache Weltmeister Chris Marks zeigte Tipps & Tricks am Kickertisch und spielte Showmatches gegen Teilnehmer und Verantwortliche der Media Markt Filialen. Begleitet wurden die Events von bekannten Sportkommentatoren und –moderatoren, die später mit Chris dann auch noch die Turnierleitung übernahmen.
Sieben Media Markt Outlets in ganz Deutschland richteten vom 03. September bis zum 01. Oktober die großen Media Markt Club Tischkickerturniere aus. Mit dabei waren die Filialen in Paderborn, Münster, Gütersloh, Rostock, Magdeburg, Erding und München. An diesen Standorten konnten sich Mitglieder des Media Markt Clubs für einen Platz bei den großen Tischkickerevents einschreiben. Aus den unzähligen Teilnahmen wurden je zehn glückliche Gewinner ausgelost, die dann mit und gegen den mehrfachen Weltmeister kickern konnten. Der 11-fache Weltmeister brachte den Teilnehmern Spielzüge und die richtige Technik für das große Turnier bei. Doch die Sportmarketing-Spezialisten ließen die Tischfußball-Legende die Events nicht alleine moderieren. An dessen Seite kommentierten Fernsehmoderatoren die Media Markt Club Tischkickerevents. RTL-Sportkommentator Marco Hagemann, Sky-Moderator Thomas Wagner und Sky-On-Field-Reporterin Anna Sara Lange unterstützen Chris in der Turnierleitung. Getreu dem Claim „Hauptsache ihr habt Spaß“ erhielten die Teilnehmer natürlich attraktive Give-Aways und Preise. So konnten sich auch die Gewinner über attraktive Prämien wie eine Sony Playstation 4, eine Nintendo Wii, ein Dyson v6 Top Dog Handstaubsauger und sogar einen 55-Zoll-Fernseher von Sony freuen.
Die Marketing-Spezialisten von W-com richteten bei den Events die Kommunikation gezielt auf den Media Markt Club und verknüpften diese mit dem Slogan „Hauptsache ihr habt Spaß“. Über das reichweitenstarke Branding an den Aktionsflächen hinaus, kommunizierten die Projektpaten die Vorteile des Media Markt Clubs auch auditiv. Interviews mit den Geschäftsführern der Media Markt Filialen und den Media Markt Club Managern brachten die Vorteile dessen nochmals hervor.
Von der Terminkoordination mit den einzelnen Media Markt Outlets und den Projektpaten, über den Aufbau der Aktionsflächen und die Umsetzung der Tischkickerturniere, bis hin zur Nachbereitung für die Kommunikation übernahmen die Sportmarketer von W-com alle Arbeitsschritte für dieses bundesweite Projekt.