News

Blog

12. Januar 2011

Marketingpreis des Sports 2011

W-com shortlisted für den Marketingpreis des Sports 2011

W-com und Coca-Cola. Die integrierte Kamapgne “mach dir freude auf – zeig mir deinen Torjubel” zur Aktivierung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist shortlisted.

Nach einer ersten Jury-Runde wurden zehn nominierte Konzepte bestimmt.
Am 17. Januar 2011 gibt die Jury bekannt, wer beim diesjährigen Marketingpreis des Sports zu den
Top 3 gehört.

weitere Referenzprojekte

15. November 2010

TW STEEL

Strategische Beratung in den Bereichen Marketing und Vertrieb

Aufgabe:
Evaluierung der bestehenden Markering- und Vertriebstrategie.

Umsetzung:
Beratung und Bewertung aktueller Marketingkampagnen sowie Entwicklung neuer Strategien zur Steigerung der Bekanntheit und des Vertriebsvolumens der Marke.

Zeitraum:
seit Mai 2010

weitere Referenzprojekte

fluege.de – Promotion 1.FC Nürnberg

Aktivierung 1. FC Nürnberg

Aufgabe:
Entwicklung und Umsetzung von Eventmarketingmaßnahmen beim 1. FC Nürnberg

Umsetzung:
Konzeption, Werbemittelentwicklung, Planung und Organisation von 10 Veranstaltungen im Rahmen der Bundesligastation 2010/2011.

Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen beim 1. FC Nürnberg

  • Modulentwickling Frisbee Wand
  • Samplingmaßnahmen

Zeitraum:
Oktober-Mai 2011

weitere Referenzprojekte

17. Oktober 2010

Mezzo mix – Kiss Cam

Event zur aktuellen mezzo mix Kampagne „Cola küsst Orange“

Aufgabe:
Entwicklung und Umsetzung der mezzo mix Kiss Cam bei Sportveranstaltungen.

Umsetzung:
Betreuung und Planung der Events. Aktivierung der Kiss Cam über den Videowürfel sowie Incentivierung der Gewinner.

Zeitraum:
seit Oktober 2010

weitere Referenzprojekte

16. Oktober 2010

Nord Stream – Direktorenkonferenz 2010

Direkorenkonfernez 2010

Aufgabe:
Planung und Umsetzung der Direkorenkonferenz 2010 in München.Beschaffung Gadgets

Umsetzung:
Planung, Organisation und Supervision der Koonferenz im Charles Hotel München. Planung und Betreuung des anschließenden Events auf dem Oktoberfest im Hippodrom.

Zeitraum:
20.-21. Oktober 2010

weitere Referenzprojekte

31. August 2010

ENTEGA – Vision 2020

Breitensportkampagne Vision 2020  ٠  Wir schaffen gutes Klima!

Aufgabe:
Entwicklung strategischer Maßnahmen und Kommunikationsideen zu dem Leitgedanken „Klimawettbewerb für Sportvereine“ (Breitensport/ strukuriertes Sponsoring).

Umsetzung:
Logoentwicklung, Werbemittelentwicklung, Planung und Realisation des Kick- Off-Event der Kampagne im Mai 2010. Aktivierungsmaßnahmen (Ökologoscher Fußabdruck, „Prima-Klima Tag“, Klima-Ideenwettbewerb).

Zeitraum:
seit Juni 2009

weitere Referenzprojekte

Coca-Cola – Aktivierung PR zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Aktivierung PR zur Kampagne “Zeig mir deinen Torjubel”

Aufgabe:

Strategische Konzeption einer zielgruppenaffinen PR – und Pressearbeit zur Aktivierung der FIFA World Cup 2010TM Kampagne “Zeig mir deinen Torjubel”.

Umsetzung:

  • Kick Off Event zur Aktivierung der Kampagne im März 2010 in der Allianz-Arena.
  • Medienkooperationen mit BILD national und Sportbild.de.
  • Versteigerung der Assets Matchball über das Auktionsportal ebay.de zu Gunsten “Ein Herz für Kinder”.
  • Online/Offline Aktivierung der Testimonials Oliver Pocher und Miroslav Klose.

Zeitraum:

Januar – August 2010

weitere Referenzprojekte

30. August 2010

Coca-Cola – Aktivierung Miroslav Klose

Aktivierung Miroslav Klose ٠ FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Aufgabe:

Einbindung/Aktivierung des Testimonials Miroslav Klose in die Coca-Cola – FIFA World Cup Kampagne „Zeig mir deinen Torjubel“.

Umsetzung:

  • Vertragsverhandlungen und Abschuss mit Miroslav Klose und Management für Testimonial-Einsatz.
  • Konzeption und Durchführung PR Shooting.
  • Abstimmung und Koordination Bildmaterial für Coca-Cola TV-Spot national mit Klose Management und DFB.
  • Koordination und Abstimmung PANINI-Bild-Promotion (Inpack/Onpack) mit Management und PANINI.

Zeitraum:

Februar – Juli 2010

weitere Referenzprojekte

31. Juli 2010

Coca-Cola – Fan Village zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Fan Village zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Pretoria (Südafrika)

Aufgabe:

Konzeption einer zentralen Anlaufstelle für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika für die Partner DFB und Coca-Cola.

Umsetzung:

Gestaltung und Umsetzung des Fan Village in Pretoria/Südafrika inklusive Spielbesuche der Deutschen Nationalmannschaft, Public Viewing, Rahmenprogramm, Ausflüge, Unterkunft, Verpflegung und Transfers.

Zeitraum:

Oktober 2009 – Juli 2010

weitere Referenzprojekte

1. Juni 2009

DFB – DFB Fan Area auf dem Olympischen Platz

Medienkampagne  ٠  UEFA Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

Aufgabe:

Konzeption eines einheitlichen Auftritts inklusive aller Aktivierungsmaßnahmen für Fans der Finalisten der Deutschen Pokalendspiele in Berlin.

Umsetzung:

Unterteilung des Olympischen Platzes in Aktionsfläche und Food & Beverage Area. Branding- & Promotionfläche für die Partner. Einbindung von Ticketgewinnspielen.

Zeitraum:

Verantwortliche Durchführung DFB Fan Area seit 31.Mai 2006.

weitere Referenzprojekte