Agentur W-com verantwortet Sportmarketing-Bereich für Coca-Cola Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2016

UEFA Euro Sponsor Coca-Cola veröffentlicht seine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und die Sportmarketing Agentur W-com ist mittendrin. Neben einem TV-Spot steht insbesondere die EM-Sonderedition der Coke-Dosen im Vordergrund.

Insgesamt 24 Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind Teil der großen Coca-Cola Sammeledition. Die Sportmarketingagentur W-com aus Bad Nauheim war dabei sowohl für die Auswahl der 24 Spieler zuständig als auch für die notwendigen Abstimmungen mit dem Deutschen Fußball-Bund. Darüber hinaus kann jeder Fan über den sogenannten „Fanstyler“ sein eigenes Portrait im Stile der DFB-Spielerdosen kreieren. W-com übernimmt in diesem Kontext unter anderem die Event-Aktivierung über den Can Printer, welcher in wenigen Sekunden das jeweilige Fan Portrait herstellt und anschließend ausdruckt. Der von W-com entwickelte Can Printer wird in fanaffinen Event-Umfeldern während der UEFA EURO 2016 zum Einsatz kommen.

Die Coca-Cola Sonderedition wird zudem über einen promotionalen TV-Spot sowie eine dazu passende Out-of-Home-Kampagne unterstützt.

Abgerundet wird die UEFA EURO 2016-Aktivierung von Coca-Cola über eine Kooperation mit Panini. Das Unternehmen stellt eigens eine Doppelseite pro Panini EURO-Ausgabe für Coca-Cola zur Verfügung. Die Agentur W-com verantwortet auch hier die übergreifende Koordination mit den relevanten Business-Partnern Deutscher Fußball-Bund (DFB) und UEFA EURO 2016.

Weitere Informationen sind in den Online-Ausgaben von W&V Marketing und Horizont zu finden: