Agentur W-com beim Länderspiel Deutschland vs. Irland in Gelsenkirchen

Beim EM-Qualifikationsspiel Deutschland – Irland in Gelsenkirchen hat die Sportmarketingagentur W-com den Auftritt des Fan Club Nationalmannschaft organisiert und koordiniert. Die Mitarbeiter der Agentur W-com waren dabei vor allem für die Organisation eines Fan-Matches gegen irische Fans als auch für den Ablauf im Stadion verantwortlich.

Los ging es für die Event-Agentur bereits Wochen vorher. Da wurde ein geeigneter Platz für die Austragung des Fan-Matches angefragt und die Terminierung des Spiels mit den irischen Kollegen abgestimmt. Mit der legendären Kampfbahn Glückauf fanden die sportlichen Mitarbeiter der Agentur mit Sitz in Bad Nauheim und Berlin dann auch einen angemessenen Rahmen. Zudem organsierte W-Com einen Caterer für Gentränke und Speisen sowie das Rahmenprogramm rund um das Spiel. Denn schließlich laufen von der Sportmarketingagentur organisierte Veranstaltungen immer hochprofessionell ab, von der Wimpelübergabe bis zum Abspielen der Nationalhymnen.

Auch rund um das Länderspiel am Abend organsierten die Eventprofis den Auftritt des Fan Club Nationalmannschaft. So wurde der Fan Club-Bus bereitgestellt, der für viele Tausend Fans vor dem Spiel als Anlaufstation dient. Die W-com-Mitarbeiter versorgten die Fans mit Informationen oder Fan-Artikeln wie Fahnen, Aufklebern oder Fan-Schminke.

Eine logistisch immer besonders große Herausforderung ist das riesige Fan-Zelt, dass W-com und seine Partner direkt am Stadion bereitstellen. Stromanschlüsse, Heizung, Equipment für Leinwände, Beamer, Moderation, Caterer und sonstiges müssen organisiert und aufgebaut werden. Für das Rahmenprogramm in Fan-Zelt lässt W-com regelmäßig seine guten Kontakte spielen. So konnte diesmal für die Fans Schalke-Legende Klaus Fischer ins Fan-Zelt für ein Interview mit Fan Club-Moderator Jens Garling gelotst werden.

Wie bei jedem Heim-Länderspiel koordinierte die Event-Agentur W-com auch wieder die Fan-tastic Moments für die Sieger eines Gewinnspiels. Unter Begleitung eines W-com-Mitarbeiters dürfen Fans dann kurz vor am Abschlusstraining, bei Pressekonferenzen oder bei exklusiven Stadionrundgängen unmittelbar vor Anpfiff teilnehmen. Gänsehautmomente, die von der Eventagentur W-com initiiert und koordiniert werden.