W-com zeigt Sportmarketing-Expertise für Fan Club Nationalmannschaft beim Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach

w-com-laenderspiel-moenchengladbach

Die Sportmarketingagentur W-com organisierte und realisierte auch nach der UEFA EURO 2016 in Frankreich den Auftritt des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Das Testspiel gegen Finnland in Mönchengladbach stand ganz im Zeichen Bastian Schweinsteigers. Der Kapitän der Nationalmannschaft feierte sein Abschied aus der DFB-Elf.

Im Vorfeld des Spiels ermöglichten es die W-com Bediensteten zwei Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft einen Fan-tastic Moment zu erleben. Die beiden Gewinner durften verschiedene Ehrungen, wie die Auszeichnung zum Spieler der EM vornehmen – inklusive Ansprache an die Spieler Mesut Özil, Mario Götze und Jonas Hector. Natürlich durften die Fan Club Mitglieder auch auf Autogramm- und Selfie-Jagd und erlebten so dank der Betreuung  der Sportmarketingagentur W-com einen unvergesslichen Tag.

Am Spieltag selbst war der Fan-Club-Bus wieder die Anlaufstelle für alle Fans der DFB-Auswahl. Dort erwartete die Besucher ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen, Face-Painting und vielen weiteren Aktionen. Ebenso war das Fan-Club-Zelt wieder Treffpunkt aller Mitglieder. Neben Moderation, einer Selfie-Station und Tischkicker wurden die Zeltgäste hinter der Nordtribüne auch wieder mit den beliebten Spieltag-Pins von den W-com Mitarbeitern versorgt.

Parallel dazu organisierten die Experten der Sportmarketingagentur den nächsten Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft. Beim Blick hinter die Kulissen durften drei Gewinner kurz vor Anpfiff noch die Kabine des DFB-Teams besuchen. Außerdem führten die W-com Mitarbeiter die Gewinner noch durch das Stadion. Auf der Tour wurden der Pressebereich und die Haupttribüne begutachtet. Als besonderes Highlight durften die Gewinner außerdem das Aufwärmen der Mannschaften vom Spielfeldrand hautnah miterleben.

Emotional wurde es dann bereits vor dem Spiel. Mit der durch W-com mitorganisierten Choreographie „Deine Leidenschaft und Dein Kampfgeist haben die Mannschaft geprägt – Basti wir sagen danke und wehmütig SERVUS“ wurde Kapitän Bastian Schweinsteiger von den Fans verabschiedet.

In der Halbzeit bekam der Fan Club dann prominenten Zuwachs: Marcell Jansen wurde Mitglied und erhielt live im Stadion-TV sein Welcome-Package überreicht. Durchgeführt wurde die Ehrung Fan-Club-Betreuer Michael Göhring, der von der Sportmarketingagentur betreut wurde. Im Anschluss der Partie hielten die Agenturmitarbeiter den Betrieb im Fan Club-Zelt bis Mitternacht aufrecht und sorgten so für einen gelungen Ausklang des Abends.



Kontaktieren Sie uns