W-com organisiert für Coca-Cola die Fanmeile zur UEFA EURO 2016™ in Berlin

Blog Fan Meile

Für die Fanmeile 2016 in Berlin organisierte die Sportmarketing-Agentur W-com für den Kunden Coca-Cola die Aktivierung, das Branding und die VIP-Betreuung. Mit dem Brandenburger Tor im Hintergrund wurde eine spektakuläre Kulisse erschaffen, die Zehntausende von Fans zum Feiern einlud. Neben dem Branding der kompletten Fanmeile inklusive des VIP-Bereichs, boten viele Aktionen zum Mitmachen einen großen Mehrwert für die Fans.

Bereits Wochen vor der UEFA EURO 2016™ kümmerte sich die Agentur W-com um die Organisation und Planung des Auftritts von Coca-Cola auf der Fanmeile. Startschuss für die Aktivierung war dann das erste Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine, zu dem sich Tausende Fans auf der Fanmeile einfanden.

Dank des Coca-Cola Can-Printers erhielten alle Fans die Möglichkeit, ein Foto von sich zu machen. Dieses Foto wurde als Sticker im gleichen Stil gedruckt, wie die deutschen Nationalspieler auf den limitierten Coca-Cola Dosen zur UEFA EURO 2016™. Somit konnte man als Teil des Teams seine Unterstützung zeigen und hatte außerdem ein tolles personalisiertes Andenken an diese Zeit. Die Mitarbeiter von W-com sorgten hier für einen reibungslosen Ablauf.

Mit den Canuments erschuf die Sportmarketing-Agentur W-com eine einmalige Chance, auf der Fanmeile „groß rauszukommen“. Auf 7 Meter großen Coke-Dosen wurden mittels LEDs direkt neben der Main Stage Porträts gezeigt, die über den Fanstyler auf coke.de/euro hochgeladen wurden. Zusammen mit dem Brandenburger Tor im Hintergrund und der riesigen Leinwand ein fantastisches Bild!

Neben dem Branding entlang der gesamten Fanmeile sorgten die von W-com organisierten lebensgroßen Coca-Cola-Dosenaufsteller mit den Nationalspielern für großes Aufsehen. Diese befanden sich sowohl am Can-Printer als auch auf der Bühne und boten des Öfteren ein tolles Motiv für einen Schnappschuss. Eine Bühnenshow mit Spaß, Spielen, tollen Preisen und Give-Aways rundete das Bild von Coca-Cola als Hauptsponsor der Fanmeile ab.

Für die VIP-Gäste von Coca-Cola sorgte W-com dafür, dass der Ablauf reibungslos war und die Gäste ohne große Umstände zum VIP-Bereich gelangten, wo sie bei leckerem Essen und einer kühlen Coke einen tollen Blick auf die Main Stage und die Fanmeile hatten.



Kontaktieren Sie uns