W-com aktiviert Coca-Cola Sponsor of the Day bei DFB-Länderspiel in Leipzig

Coca-Cola Sponsor of the Day beim Länderspiel in Leipzig. Organisiert von W-com.

Beim letzten und entscheidenden EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Leipzig gegen Georgien trat der langjährige Premium-Partner des DFB, Coca-Cola, wieder als Sponsor of the Day auf. Die Sportmarketing Agentur W-com organisierte und betreute das Projekt von der Konzeption über die Planung bis zur Exekution und sorgte für eine reichweitenstarke Aktivierung.

Auf drei Promotion-Flächen verteilten 24 Promoter knapp 10.000 Gewinnspielkarten. Als Hauptpreis verloste Coca-Cola eine viertägige Reise nach Paris zum Länderspiel-Klassiker Frankreich gegen Deutschland am 13. November. Bereits auf dem Festzelt vor dem Stadion, in unmittelbarer Nähe zum beliebten Doppeldeckerbus des Fan Club Nationalmannschaft , begrüßten die freundlichen Coca-Cola Promoter die Fußballfans mit dem besonderen Gewinnspiel. Die Sportmarketing-Profis der Agentur W-com sorgten allerdings nicht nur für die umfangreiche Kommunikation außerhalb des Stadions, auch im Stadioninnenraum war Coca-Cola als Sponsor of the Day präsent. Auf zwei Aktionsflächen inmitten der Arena positionierten die Marketingexperten von W-com weitere Promotoren und gebrandete Promotion-Stände im auffälligen Coca-Cola-Rot.

Kurz nach Spielbeginn zogen und informierten die Eventprofis von W-com die überglückliche Gewinnerin und führten sie von ihrem Platz im Stadion in den Innenraum der Arena. In der Halbzeitpause bekam die Gewinnerin live unter den Augen der knapp 50.000 Zuschauer den überdimensionalen Coca-Cola Gutschein für die Reise nach Paris zum „Duell der Giganten“ von Ines Rupprecht, Sr. Sports & Entertainment Manager WEBU, überreicht.

Natürlich sorgt die Sportmarketing Agentur W-com bei der gesamten Aktion nicht nur für die Aktivierung, sondern auch für die anschließende Incentivierung. Am 12. November geht es für die Gewinnerin mitsamt Begleitperson in die Stadt der Liebe – Paris. Zur Reise gehören neben dem Besuch des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich selbstverständlich die Flüge, drei Übernachtungen in einem exklusivem Hotel, Verpflegung, alle Transfers vor Ort und ein spannendes Rahmenprogramm.

Parallel fädelte Sportmarkting-Agentur W-com eine Medienkooperation mit der bekannten und beliebten Sportseite Spox.com ein. Während des einwöchigen Gewinnspiel konnten Teilnehmer in Wort, Bild und/oder Ton schon jetzt ihre Freude zeigen, wenn Deutschland im Juli 2016 den Europameistertitel in Paris gewinnt. Verlost wurden auch hier 1×2 Plätze für die Reise in die französische Hauptstadt. Die Sportmarketing-Profis aus der Wetterau machen es möglich!