Mercedes-Benz Deutschland: Mit W-com Motorsport hautnah!

Motosport hautnah! DTM H1 02.05.2015 Sportmarketing

Am ersten Mai-Wochenende das Jahres startete die DTM am Hockenheimring in eine neue Saison und W-com war für seinen Kunden mittendrin. Ganz nach dem Slogan des Auftraggebers Mercedes-Benz Deutschland: Motosport hautnah!

Die Sportmarketing-Agentur W-com organisierte für Mercedes-Benz Deutschland einen speziellen „Blick hinter die Kulissen“ zum DTM-Rennen für 30 ausgewählte Kunden. Highlight des Paketes war der ehemalige Formel 1-Fahrer Karl Wendlinger, der der Gruppe über das gesamte Rennwochenende als Experte zur Verfügung stand und immer wieder gerne die Fragen der Gäste rund um die DTM und den Motorsport beantwortete.

Bereits am Freitagabend stand für die Gruppe der Besuch eines exklusiven Restaurants in der Mannheimer Innenstadt auf dem Programm. Bei Sektempfang und hervorragendem 4-Gänge-Menu bot sich ausreichend Zeit für die Gruppe, sich kennenzulernen und den einen oder anderen Plausch mit Karl Wendlinger zu halten.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von Motorsport hautnah!. Schon bei der Anfahrt zum Hockenheimring wurde den Gästen die Gelegenheit geboten in einer Kolonne hinter Karl Wendlinger herzufahren. Vor Ort konnten dann diverse Mitfahrgelegenheiten exklusiv genutzt werden und die Gäste bekamen die neuesten elektronischen Sicherheitssysteme von Mercedes-Benz präsentiert, fuhren in Serien-Geländefahrzeugen über einen Offroad-Parcours oder ließen sich als Beifahrer in einem alten Rennwagen über eine Rennstrecke fahren. Anschließend wurde mit Karl Wendlinger das Qualifying verfolgt und der Experte gab Einblicke in die technischen Feinheiten und taktischen Kniffe der Teams.

Vor dem Start des Rennens hatten 5 Gäste die einmalige Gelegenheit mit dem ehemaligen DTM-Piloten und aktuellen AMG Markenbotschafter Bernd Schneider in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 über den Hockenheimring fahren zu dürfen. Motorsport hautnah und ein Erlebnis das allen Teilnehmern ein breites Grinsen ins Gesicht brachte. Auch beim anschließenden ersten Rennen der neuen Saison beantwortet Experte Karl Wendlinger gerne die Fragen der Gruppe. Zum Abschluss des ersten Renntages ging es zur exklusiven Abendveranstaltung von Mercedes-Benz erneut an den Hockenheimring.

Am Sonntagmorgen stand nach dem Frühstück am Ring für alle Teilnehmer noch eine Boxenführung auf dem Programm. Motorsport-Experte Karl Wendlinger führte im Anschluss eine kleine Gruppe zu einem ausgestellten DTM-Fahrzeug am Mercedes-Benz VIP-Club und zeigte den Teilnehmern die großen Unterschiede zum Serienfahrzeug auf.

Die Sportmarketing-Experten von W-com waren sowohl für die Konzeption, als auch die Umsetzung des Aktivierungspaketes „Blick hinter die Kulissen“ zuständig. Es wurde der zeitliche Ablauf koordiniert, die Gäste und der Experte vor Ort betreut und zudem ein Kamera-Team engagiert, welches das gesamte Wochenende begleitet hat und im Anschluss eine tolle Erinnerung für die Teilnehmer kreieren wird.

 

 

 

 

Categories : DTM, Mercedes-Benz


Kontaktieren Sie uns