Sportmarketing-Agentur W-com aktiviert „Sponsor of the Day“ für den Kunden Coca-Cola.

Bild_Blogeintrag_SOTD GE

Im Rahmen des UEFA European Qualifiers Deutschland gegen Irland in Gelsenkirchen aktivierte die Sportmarketing-Agentur W-com für den Kunden Coca-Cola, seines Zeichens seit vielen Jahren Premium-Partner des DFB, das Recht „Sponsor of the Day“.

Live-Kommunikation at its best: Unter dem Titel „Mit Coca-Cola zum Duell der Weltmeister“ wurde am 14. Oktober 2014 eine breit angelegte Gewinnspielaktion konzipiert und im Vorfeld des stimmungsvollen Länderspiels in der Arena auf Schalke umgesetzt. Insgesamt wurden von über 20 Promoterinnen insgesamt 10.000 Gewinnspielkarten gesampelt und von den Besuchern ausgefüllt, denn der Preis hatte es in sich: Eine All-Inclusive Reise für den Gewinner mit einer Begleitung seiner Wahl zum Länderspiel des Weltmeisters 2010 Spanien gegen den Weltmeister 2014 Deutschland. An insgesamt drei aufmerksamkeitsstarken und Coca-Cola gebrandeten Promotion-Points im Umlauf der Arena wurden die Gewinnspielkarten gesampelt und es standen Losboxen zur Abgabe der ausgefüllten Teilnahmekarten bereit.

Mit Anpfiff des Spiels um 20:45 Uhr wurde das Gewinnspiel beendet und die glückliche Gewinnerin gezogen: Petra aus Bad Bentheim hat den Volltreffer gelandet, ihre Teilnahmekarte wurde von unserer Losfee aus den Losboxen gezogen und schon in der Halbzeit durfte sie auf dem heiligen Rasen ihren Reisegutschein aus den Händen von Ines Rupprecht, Senior Sports & Entertainment Marketing Manager Coca-Cola Deutschland GmbH, in Empfang nehmen.

„Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gewonnen. Außerdem ist es für mich das erste Mal im Stadion bei der Nationalmannschaft. Dass ich hier nun vor gut 40.000 Leuten auf dem Rasen stehe, habe ich nie zu träumen gewagt.“, sagte die sichtlich erfreute, aber merklich aufgeregte Gewinnerin Petra.

Neben der Aktivierung „on the ground“ rund um die Arena in Gelsenkirchen wurde die Message „Mit Coca-Cola zum Duell der Weltmeister“ auch medial begleitet. Die Sportmarketing-Agentur W-com initiierte eine Kooperation mit dem auflagenstärksten Sportmagazin Deutschlands, der „SportBild“, die über diesen Kanal ebenfalls eine Reise für zwei Personen zum Duell des Welt- gegen den Europameister in Spaniens Hafenstadt Vigo in Nordspanien verloste.

 



Kontaktieren Sie uns