Mercedes-Benz Drehscheibe: Mit W-com nach Zandvoort zur DTM

Drehschreibe Blog

Die Sportmarketing-Agentur W-com durfte für Mercedes-Benz Drehscheibe ein exklusives Kundenevent zum DTM-Rennen in Zandvoort, Niederlande, planen und umsetzen. Die Rennstrecke in den Dünen bot mit der Nähe zu Amsterdam ein perfektes Set-up, um Gäste wie Kunden zu begeistern.

Bereits am Freitagabend stand für die Gruppe nach dem Check-in im stylischen Hotel mit dem gemeinsamen Dinner und Kennenlernen der erste Programmpunkt an. Nach den einführenden Worten gab es beim Essen lebhafte Gespräche und Diskussionen rund um Mercedes-Benz und die aktuelle Situation. Spätestens beim gemütlichen Ausklang lernten sich alle Gäste gut kennen.

Für den Samstag hatten sich die Event-Profis eine besondere Kombination einfallen lassen. Begleitet von kundigen Tourguides ging es am Vormittag mit Segways quer durch die Amsterdamer Innenstadt. In kurzer Zeit konnte man so viele Gassen, Plätze und berühmte Bauwerke der Stadt erleben. Zur Erholung und Erfrischung gab es ein Mittagessen direkt am Wasser.

Der Nachmittag war natürlich dem Motorsport vorbehalten. Die Sponsoring-Experten von W-com hatten extra den Original DFB-Bus für die Gruppe organisiert. Die Ankunft am Circuit Park Zandvoort erfolgte also stil- und markengerecht. Dort angekommen konnten die Gäste entweder von der Tribüne aus das Rennen verfolgen oder die exklusive Hospitality von Mercedes-Benz genießen.

Dieser Tag sollte im exklusiven Rahmen der Bibliothek eines Amsterdamer Sternerestaurants sein abschließendes Highlight finden. Bei unvergesslichen Speisen und Getränken in besonderer Atmosphäre hatten alle Gäste Gelegenheit, entspannt den Tag Revue passieren zu lassen.
Wie es sich für ein DTM-Incentive gehört, lag der Fokus am Sonntag erneut auf dem Motorsport. Mit Qualifying, Rennen, Boxenführungen und einem Treffen mit Bernd Mayländer, Markenbotschafter Mercedes-Benz und Safety-Car-Fahrer der Formel 1 war für DTM-Fans alles dabei, was das Motorsportherz höher schlagen lässt. Das sportliche Ergebnis konnte aus Kundensicht nicht ganz mit den weiteren Programmelementen mithalten.

Die Sportmarketing-Experten von W-com waren sowohl für die Konzeption, Planung als auch für die Umsetzung des Kundenincentives in Zandvoort zuständig.

 

 

 

 

Categories : Blog, DTM, Mercedes-Benz


Kontaktieren Sie uns