Ladies-Wochenende am Norisring mit Mercedes-Benz und W-com

DTM Norisring

Zum DTM-Rennen am Norisring hieß es wieder „Motorsport hautnah!“ mit den Sportmarketing-Experten von W-com. Ein exklusives Ladies-Wochenende wartete auf Kundinnen aus Augsburg, Nürnberg und München.

Für die Ladies ging es direkt bei ihrer nächsten Mercedes-Benz Niederlassung los. Nach einer kurzen Begrüßung und Stärkung durften die Damen auf dem Weg nach Nürnberg die neuesten Mercedes-Benz Modelle Probe fahren. Dort angekommen, wartete die erste Begegnung mit den Markenbotschaftern für das Wochenende, Doreen Seidel und Luca Ludwig. Diese konnten in persönlichen Gesprächen das ein oder andere Detail zu den Fahrzeugen geben und machten allen richtig Lust auf Motorsport hautnah in den kommenden Tagen.

Für den Auftakt an der Rennstrecke hatten die Event-Profis von W-com ein absolutes Highlight organisiert: Fahren auf der original Rennstrecke mit den gestellten Mercedes-Benz Fahrzeugen. Damit nicht genug: als Instruktor wies kein Geringerer als Formel 1 Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer in die Besonderheiten des Tracks ein und versorgte alle Ladies mit Helmen und Funkgeräten für die Ausfahrt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Am Abend wartete auf die Damen ein exklusives Dining Event. Nach einem Aperitif durften selbst die Schürzen umgebunden und gemeinsam mindestens auf Sterneniveau gekocht werden. Die perfekte Umgebung für intensive Gespräche und Networking untereinander.

Der Samstag startete direkt mit Motorsport am Norisring. Den Anfang machte ein Meet&Greet mit DTM-Fahrer Maxi Götz, der besondere Einblicke in seine Rennvorbereitung gab. Danach ging es mit Highlights wie Renntaxifahrten oder dem Verfolgen des Qualifyings aus der Viewing Gallery direkt in der Fahrerbox weiter. Nach dem Lunch in der Mercedes-Benz VIP Hospitality und dem DTM-Rennen hatten die Incentive-Experten einen weiteren Programmpunkt gesetzt. Mit einem Shopping-Ausflug konnten sich die Ladies schon fast perfekt auf die Abendveranstaltung vorbereiten. Es fehlte nur noch das richtige Styling. Das gab es dann nach der Rückkehr ins Hotel.

Auch der Sonntag bot allen Kundinnen tiefe Einblicke in die Welt der DTM und von Mercedes-Benz. Eine Fahrerlagertour mit den Markenbotschaftern Doreen Seidel und Luca Ludwig sowie Boxenführungen bei den DTM-Fahrzeugen von Christian Vietoris und Lucas Auer machte die Ladies zu echten Motorsportexperten. Motorsport hautnah! speziell für Ladies mit den Event-Profis von W-com.

Categories : DTM, Mercedes-Benz


Kontaktieren Sie uns