DTM-Saisonabschluss mit Mercedes-Benz und W-com

blick-hinter-die-kulissen-ndl-bremen-200

Die Sportmarketing-Agentur W-com feiert mit seinem Kunden Mercedes-Benz ein tolles DTM-Finale am Hockenheimring. Für drei Aktivierungsgruppen mit insgesamt 80 Personen hieß es „Motorsport hautnah!“ von Freitag bis Sonntag. Und für jede Aktivierungsgruppe hatten die Event-Profis ein spannendes und attraktives Programm rund um die Rennen zusammengestellt. So hieß es zweimal „Blick hinter die Kulissen“ sowie ein spezielles Ladies-Format im Rahmen von „She’s Mercedes“.

Am Freitag starteten alle Gruppen mit einer Sternfahrt zur Mercedes-Tribüne am berühmten Hockenheimring. Nach einer persönlichen Begrüßung durch das Motorsport-Team in der VIP Hospitality ging es mit den gestellten Fahrzeugen mit dem Stern auf die DTM-Rennstrecke. Um die Kunden perfekt auf die Ausfahrt vorzubereiten, gab Formel 1 Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer die wichtigsten Tipps und Hinweise zum Verhalten auf dem Asphalt. Mit Helm und Funk konnte so jeder Gast echtes Renngefühl erleben.

Der Freitagabend stand ganz im Zeichen von Networking und dem Austausch mit den Markenbotschaftern für das DTM-Wochenende. W-com hatte jeder Gruppe ausgewiesene Experten zur Seite gestellt, die das Geschehen auf und neben der Rennstrecke näher brachten. Mit Ellen Lohr, Doreen Seidel, Nico Bastian, Jan Seyffarth und Luca Ludwig hatten die Sport-Event-Experten ein super Team zusammengestellt. Beim exklusiven Dinner in Heidelberg konnte in entspannter Atmosphäre über die kommende Tage gesprochen werden.

Der Samstag und Sonntag standen dann ganz im Zeichen der DTM. Über spannende Touren durch das Fahrerlager, Boxenführungen durch unsere Markenbotschafter, Grid Walk und Mitfahr-Erlebnisse mit Mercedes-Benz Driving Events bekamen die Gäste das Versprechen von Motorsport hautnah! absolut eingelöst. Ein weiteres Highlight war die exklusive Abendvorstellung von Mercedes-Benz mit der anschließenden Party.

So geht für die Sportmarketing-Agentur ein sehr spannendes DTM-Jahr zu Ende; leider für Mercedes-Benz nicht mit dem sportlichen Erfolg des Vorjahres. Dennoch blicken die Event-Profis auf tolle Kunden-Veranstaltungen zurück. Wir freuen uns auf die DTM-Saison 2017 – natürlich mit der Agentur W-com.

Categories : Blog, DTM, Mercedes-Benz


Kontaktieren Sie uns