Dreimal Motorsport hautnah! mit Sportmarketing-Agentur W-com

DTM: Mercedes-Benz-Pilot Pascal Wehrlein ist Champion. Die Sportmarketing-Agentur W-com war im Einsatz.

Zum DTM-Saisonfinale waren die Event-Profis von W-com gleich dreimal aktiv für den Kunden Mercedes-Benz. Motorsport hautnah! hieß es beim Rennwochenende am Hockenheimring für drei Aktivierungsgruppen mit dem Stern. Mit dem Erfolg von Pascal Wehrlein als jüngstem DTM-Champion in der Geschichte der Rennserie waren auch aus sportlicher Sicht perfekte Bedingungen für unvergessliche Incentives.

Die Sportmarketing-Agentur W-com betreute für Mercedes-Benz Deutschland insgesamt 68 VIP-Gäste mit drei individuell abgestimmten Programmen. Einen speziellen „Blick hinter die Kulissen“, ein „Ladies-Wochenende“ und ein Kunden-Incentive für die „Drehscheibe“ galt es zu konzipieren, zu planen und vor Ort hochwertig umzusetzen.

Für die Ladies startete das Programm von W-com spektakulär mit einer Ausfahrt auf der Original-Rennstrecke. Hier standen die DTM-Legenden Ellen Lohr und Formel 1 Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer als Instruktoren zur Verfügung. Im Anschluss hatten die Sportmarketing-Experten einen Fan-Treff mit den aktuellen DTM-Fahrern organisiert. Hier konnten die Ladies im direkten Gespräch mit Maximilian Götz erfahren, wie sie noch schneller über den Ring gekommen wären.

Am Freitagabend stand für die Gruppen der Besuch verschiedener, exklusiver Restaurants auf dem Programm. Bei Sektempfang und hervorragendem 4-Gänge-Menü bot sich ausreichend Zeit, sich kennenzulernen und den einen oder anderen Plausch mit den prominenten Programmpaten zu halten. Für tiefe Einblicke in die DTM und Mercedes-Benz standen Manuel Reuter, Ellen Lohr und AMG-Pilot Nico Bastian Rede und Antwort.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von Motorsport hautnah!. Am Hockenheimring konnten diverse Mitfahrgelegenheiten exklusiv genutzt werden. Ob als Beifahrer über einen Offroad-Parcours oder am Steuer einer Actros-Zugmaschine, das Markenerlebnis und der Spaß standen hier im Vordergrund. Daneben gab es tolle Einblicke in die DTM mit exklusiven Boxenführungen, Teilnahmen am Grid Walk oder dem Erleben der Qualifyings aus der sogenannten Viewing Gallery. Hierbei kann man den Rennteams während der Arbeit über die Schulter schauen und dabei den Boxenfunk verfolgen. Das Highlight war natürlich das Rennen selbst mit dem achten Platz und dem ersten DTM-Titel für Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein.

Der Samstagabend war natürlich der exklusiven Abendveranstaltung vorbehalten und der Meisterfeier für Pascal Wehrlein. Die tolle Stimmung hielt die Gäste bis tief in die Nacht in der Hospitality von Mercedes-Benz.

Die Sportmarketing-Experten von W-com waren sowohl für die Konzeption, als auch die Umsetzung aller Aktivierungspakete zuständig. Es wurde der zeitliche Ablauf koordiniert, die Gäste und die Experten vor Ort betreut und zudem ein Kamera-Team engagiert, welches das gesamte Wochenende begleitet hat und im Anschluss eine tolle Erinnerung für die Teilnehmer kreieren wird. Events auf höchstem Niveau mit den Experten für Sportmarketing von W-com.

 

 

 

 

 

Categories : DTM, Mercedes-Benz


Kontaktieren Sie uns