Die Effie-Shortlist 2015 ist raus – und W-com ist dabei!

W-com ist auf der Effie Shortlist mit dem Case Coke zero und Manuel Neuer

Die Finalisten des diesjährigen Effie-Award stehen fest – und mittendrin: Die Sportmarketing-Agentur W-com aus Bad Nauheim. Der Coke Zero Case ist als Finalist in der Kategorie Evergreen qualifiziert. Teil der Erfolgsgeschichte für die Marke Coke Zero waren und sind unter anderem: das Testimonial Manuel Neuer und die umfangreiche Partnerschaft mit der DFL.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 61 der 132 Einreichungen nominiert. Die Preisverleihung wird am 5. November stattfinden, und zwar wie in den Vorjahren erneut im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt.

“Die 30 nominierten Agenturen stehen für eine breite Vielfalt”, betont der GWA-Vizepräsident und Juryvorsitzende Thomas Strerath. Der GWA-Effie für besondere Effektivität in der Marketingkommunikation wird seit dem Jahr 1981 verliehen. Eine sechsköpfige Reformkommission unter Streraths Vorsitz hat in diesem Jahr die Wettbewerbs-Kategorien neu geordnet.